Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beratung des Hauptausschusses

Beratung des Hauptausschusses (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beratung des Hauptausschusses

 

Zu seiner letzten Beratung in der laufenden Wahlperiode kam gestern der Hauptausschuss zusammen. Thema war die Vorbereitung der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 15.09.08.

In der Beratung ging es unter anderem um die Veränderung des Betreuungsschlüssels für Kindertagesstätten für Kinder unter 3 Jahren, um die Beschlussfassung zur doppischen Haushaltssatzung 2008 sowie um die Beschlussfassungen zu den geprüften Jahresrechnungen 2002 und 2003.

Im Zusammenhang mit der Beschlussfassung zur Haushaltssatzung wurde angeregt, vor der nächsten Sitzung noch eine Beratung durchzuführen, bei der der Aufbau des doppischen Planes und seine Bestandteile erläutert werden. Weiterhin wurde über die Sitzung des Bauausschusses und des Haushaltsausschusses informiert.