Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sie suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk?

Sie suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sie suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk?

Wie wäre es mit einem Buch über die Geschichte von unseren 14 Ortsteilen?

Das Buch „Zeitreise in die Vergangenheit“ – zeigt auf 180 Seiten Historische Streifzüge und Bilder, die erzählen. Ältere Leute schwelgen gerne in Erinnerungen, wie es doch damals war und Jüngere möchten wissen, wer ihre Vorfahren waren und wie es in ihrer Heimat ausgesehen hat, all das erfahren Sie aus diesem Buch.

Fast jedes Dorf hatte eine eigene Schule oder einen Erntekindergarten. Viele Traditionen sind zu erkennen und Gebäude, die es schon lange nicht mehr gibt. Es zeigt, wie man in der „alten Zeit“ lebte – zeigt Bauern bei der Feldarbeit, Handwerker, Gewerbetreibende, aber auch die zu DDR-Zeiten entwickelte genossenschaftliche Landwirtschaft. (Auszug aus dem Vorwort des Bürgermeisters)

Das Buch kann käuflich in der Gemeindeverwaltung in Langengrassau (Tel. 035454/8810) für 22,00 EURO erworben werden.