Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heideblick - Landesverband der Fachbetriebe Landtechnik und Metallverarbeitung Brandenburg e.V. tagt

Heideblick - Landesverband der Fachbetriebe Landtechnik und Metallverarbeitung Brandenburg e.V. tagt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heideblick - Landesverband der Fachbetriebe Landtechnik und Metallverarbeitung Brandenburg e.V. tagt
Heute fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung von Verband und Innung statt. Rund 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Gastgeber waren die Technischen Werkstätten Langengrassau. Neben dem Bericht des Vorstandes ging es um die Gesellenprüfung 2008 und den Arbeitsplan für 2008 und 2009. Am Nachmittag hielt Herr Benecke vom Referat Unternehmenssteuer im Bundesministerium der Finnanzen einen interessanten Vortrag zur Steuerreform der großen Koalition und deren Auswirkungen auf die Unternehmen. Weiteres Thema war die Meisterausbildung. Gegen 16,00 Uhr endete die Tagung.