Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heideblick - Große Freude bei den Kleinsten

Heideblick - Große Freude bei den Kleinsten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heideblick - Große Freude bei den Kleinsten

In dieser Woche übergab die VR Bank Lausitz einen Scheck über 500 € an den Regenbogenverein.

Vor reichlich 10 Jahren stand die Kita in einem unserer kleinsten Ortsteile vor dem Aus. "Probeweise" übernahm der Regenbogenverein die Betreibung. Am Anfang glaubten selbst die Mutigsten nicht an eine lange Dauer des Experiments. Nun dauert "dieses Experiment" schon über 10 Jahre. Vieles wurde in dieser Zeit bewegt. Unzählige Stunden wurden von Eltern, Erziehern und Vereinsmitgliedern ehrenamtlich geleistet. Die Einrichtung überzeugt nicht durch modernste Ausstattung sondern durch ihre familiäre Atmosphäre. Zur Zeit besuchen 13 Kinder die Einrichtung. Ein Platz ist noch frei. Die Kinder kommen inzwischen nicht nur aus Heideblick. Auch die übberreichten 500 € der VR Bank Lausitz werden zum Wohle der Kinder eine gute Verwendung finden. In diesem Jahr ist die Modernisierung der Heizung geplant.