Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Cottbuser Reisemesse vom 10. bis 13. Januar 2008

Cottbuser Reisemesse vom 10. bis 13. Januar 2008 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Cottbuser Reisemesse vom 10. bis 13. Januar 2008

Pressemitteilung der Gemeinde Heideblick

    
Bereits zum dritten Mal ist die Gemeinde Heideblick auf der größten Touristik- und Caravanmesse Brandenburgs in Cottbus vertreten.

Frau Neumann, Verantwortliche Mitarbeiterin für den Tourismus in unserer Gemeinde, wird den Messestand betreuen. Bei den vorangegangenen Messen waren wir mit dem Interesse der Besucher stets sehr zufrieden. Wir hoffen auch dieses Mal, viele Besucher für die Tourismusobjekte unserer Region zu interessieren.

Besonders die Veranstaltungen auf dem Höllberghof, den auch sehr viele Gäste aus anderen Bundesländern bereits kennen, treffen immer wieder auf große Nachfrage bei der Messe. Die reizvolle Lage des historischen Bauernhofs und die angebotene regionaltypische Küche haben es den Besuchern angetan. Die Waldbühne Gehren, mit den vielfältigen Veranstaltungen mitten in der Natur, wird ebenfalls zunehmend bekannter. Beide Objekte eignen sich besonders für Tagesausflüge.

Daneben werden auch die Angebote zu Ferienunterkünften und Pensionen auf der Messe vorgestellt. Einige Anbieter stellten uns entsprechende Flyer zur Verfügung.

Die Anwesenheit auf der größten Tourismusmesse Brandenburgs ist für uns sehr wichtig, können wir doch auf diesem Weg die Touristen auf unsere Region und ihre reizvollen Naturlandschaften, aufmerksam machen.

Weitere Messehöhepunkte in diesem Jahr sind die Lausitzmesse in Senftenberg und die Chemnitzer Reisemesse. An beiden nahm die Gemeinde auch im vergangenen Jahr teil.


Deutschmann

stellv. Bürgermeister