Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einwohnerversammlung in Walddrehna

Einwohnerversammlung in Walddrehna (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einwohnerversammlung in Walddrehna

Am Dienstag fand in Walddrehna erneut eine Einwohnerversammlung zur Trinkwasserqualität statt. Daran nahmen 20 Einwohnerinnen und Einwohner teil. Die gesetzlichen Grenzwerte werden eingehalten. Dennoch hat das Trinkwasser nicht die gewünschte Qualität. Nach wie vor klagen die Einwohner über bräunliche Verfärbungen.

 

Der Betriebsführer DNWAB bemüht sich um die Lösung des Problems. Es wurden u.a. Intensivspülungen durchgeführt.  Die Ursache konnte aber immer noch nicht gefunden werden.

 

Wichtig für den Betriebsführer ist, dass dieser bei temporär auftretenden besonderen Verfärbungen, Druckschwankungen etc. zeitnah informiert wird.

Dafür steht die kostenlose Rufnummer 0800/88 070 88 rund um die Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen

Links