Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kalenderrückblick: vor 5 JAHREN: Eröffnung "Zöllmersdorfer Weg" in Langengrassau

Kalenderrückblick: vor 5 JAHREN:  Eröffnung "Zöllmersdorfer Weg" in Langengrassau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kalenderrückblick: vor 5 JAHREN: Eröffnung "Zöllmersdorfer Weg" in Langengrassau

Im November 2017 wurde mit dem Bau der Dorfstraße von der Kreuzung Zöllmersdorfer Weg bis zur Milchviehanlage Langengrassau begonnen.

Die Arbeiten wurden während des Winters unterbrochen.

 

In dieser Woche erfolgte die Fertigstellung und Endabnahme. Bürgermeister Frank Deutschmann bedankte sich bei der offiziellen Eröffnung bei den Bauleuten und Planern für die gute Arbeit.

Die Anlieger zeigten viel Verständnis, denn bei Starkregen und auch im Winter war es nicht so einfach sein Grundstück zu erreichen.

Insgesamt beträgt die Ausbaulänge 290 m und die

Gesamtkosten wurden auf rund 305 TEUR kalkuliert.

183 TEURO Fördermittel gab es aus dem Klimaschutzinvestitionsfonds KlnvFG und das Land Brandenburg beteiligte sich mit  rund 22 TEUR.

Die noch zu erhebenden Anliegerbeiträge belaufen sich auf  rund 100 TEUR.

 

 

Weitere Informationen

Fotoserien

Eröffnung "Zöllmersdorfer Weg" in Langengrassau (DO, 17. Mai 2018)