Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kalenderrückblick vor 2 Jahren: Einweihung des neuen Spielgerätes in Schwarzenburg

Kalenderrückblick vor 2 Jahren: Einweihung des neuen Spielgerätes in Schwarzenburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kalenderrückblick vor 2 Jahren: Einweihung des neuen Spielgerätes in Schwarzenburg

Blau, gelb und rot leuchtet das neue Spielgerät auf dem Platz vor dem Schulmuseum durch die Bäume, wenn man das Ortseingangsschild von Schwarzenburg erreicht. In kurzer Zeit entstand mit  Hilfe des Spielplatz-Förderprogrammes des Landes Brandenburg und Unterstützung der Gemeinde Heideblick der neue Spielplatz für die Schwarzenburger Kinder und die jungen Besucher des Schulmuseums Schwarzenburg.

Die feierliche Einweihung des neuen Spielplatzes fand am Samstag, dem 23.09.2017 bei schönem Wetter statt. Frau Neubert, Ortsvorsteherin von Schwarzenburg, begrüßte alle kleinen und großen Gäste, unter ihnen Frau Jana Schimke MdB und Frank Deutschmann, Bürgermeister der Gemeinde Heideblick. Sie dankte dem Bürgermeister und der Gemeinde für die schnelle Umsetzung des Vorhabens und allen Helfern aus Schwarzenburg, die der ausführenden Firma Klauck aus Gehren zugearbeitet haben. Herr Deutschmann betonte die kurze Zeit von der Antragstellung auf Fördergelder bis zur Genehmigung und dankte auch den Gemeindevertretern für ihre Unterstützung. Die wichtige Rolle der Kinder in unserer Gesellschaft, insbesondere bei der Entwicklung des ländlichen Raumes, waren Thema in der kleinen Ansprache von Frau Schimke.

Dann war es soweit: Leni Franke zerschnitt das rot-weiße Band und der Spielplatz war freigegeben. Die Spielgeräte wurden von den zahlreich anwesenden Kinder begeistert erobert. Bei Apfelschorle für die Kinder und Sekt für die Erwachsenen wurde die Einweihung des Spielplatzes gefeiert. Für das leibliche Wohl haben die Frauen vom Heimatverein Schwarzenburg leckere Kuchen gebacken und für die Liebhaber der kräftigen Kost gab es Wiener Würstchen und belegte Brote.

Heimatverein Schwarzenburg e.V.

Fotoserien

Einweihung des neuen Spielgerätes am Schulmuseum (SA, 23. September 2017)

Bilder: Heimatverein Schwarzenburg e.V.