Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum Internationalen Frauentag

Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum Internationalen Frauentag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum Internationalen Frauentag

Heute, am 8. März gratulieren wir allen Frauen zum

 

                        INTERNATIONALEN FRAUENTAG

 

Lobgesang an die Frauen

Gott hat in einer schlaflosen Nacht, erst den Mann und dann die Frau erdacht.

Was dem Manne nicht gegeben, legte er ins Frauenwesen.

Liebreiz, Schönheit und Gefühl, denn davon hat der Mann nicht viel. Auch Klugheit sei auf keinen Fall vergessen, Hand aufs Herz, wann hat der Mann die je besessen?

Bescheidenheit und viel Geschick, was hat die Frau doch für ein Glück. Dies alles ward ihr mitgegeben für ein schönes und erfülltes Leben.

Der Mann dagegen glaubt es kaum, das ist doch wohl ein schlechter Traum. Er war der erste hier im Paradies, jedoch die List und auch den Reiz er ganz vergisst!

Verführen ließ er sich ohne Bedenken.

Hier zeigt´s sich schon, dass Frauen die Geschicke lenken.

Wer würde kochen, Kinder kriegen, Wäsche waschen, Hemden bügeln?

DRUM Männer seid gescheit und sucht euch solch ein Teufelsweib.

Allein kriegt ihr das Leben nicht in den Griff - nen Steuermann braucht jedes Schiff!

Auch in der Politik habt acht, hat eine starke Frau die Macht!

Da gibt´s den Frauen- und den Muttertag, dagegen einmal nur den Männertag!

Ihr könnt euch drehen und auch wenden, die stärksten Signale können doch nur wir FRAUEN senden,

der Weltenlauf zeigt es genau, es geht nun mal nichts ohne FRAU.

(Karola Alfaenger)

 

Gedicht (Lied) zum Frauentag

Frauentag ist heute überall, auch hier! Euch, ihr lieben Frauen, gratulieren wir.

Heute will ich alles machen. Heute hab' ich viel zu tun. Meine Mutter soll nur lachen, Feiern und sich freu'n und ruh'n.

Brötchen kauf ich, Kaffee koch ich, Blumen stell ich hin für sie; und ich laufe, spute, beeil mich, putz die Küche blank wie nie.

Was? Ihr denkt, dass nur zum Feste Ich der Mutter helfen mag? Sie ist doch die Liebste, Beste, NICHT allein am Frauentag!

Zum Frauentag geb' ich dir heute, du gute Mutti, einen Kuβ, wünsch' dir Gesundheit, Glück und Freude, viel Sonnenschein und nie Verdruβ.

Ich schenk' der Mutter Blumen, die mal' ich auf s Papier. Zwei Rosen und zwei Nelken. in allem also vier.

Achter März ist heute, Mutters groβes Fest. Liebe, liebe Sonne, schein auf ׳s allerbest'! . (DDR-Lied)