Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtlicher Wettbewerb der Gemeinden

Weihnachtlicher Wettbewerb der Gemeinden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtlicher Wettbewerb der Gemeinden

Im letzten Jahr rief der Spreenhagener Vermehrungsbetrieb für Legehennen GmbH (Landkost-Ei) erstmals zum weihnachtlichen Wettbewerb der Gemeinden auf. In diesem Jahr soll der Wettbewerb erneut stattfinden. „Die Idee zu diesem Wettbewerb kam mir, als ich auf dem Weg zur Arbeit war und durch Bestensee fuhr. Neben der Hauptstraße, die in der Weihnachtszeit traditionell mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückt ist, gefielen mir auch immer die Bestenseer Weihnachtspyramide und die zahlreichen dekorierten Grundstücke der Bürgerinnen und Bürger. Da kam mir die Idee, einen Wettbewerb für die weihnachtlichste geschmückte Gemeinde ins Leben zu rufen.“, so Richard Geiselhart, Geschäftsführer des SVB.

Die Teilnehmer werden gebeten Ihre Zuarbeiten an weihnachtsfotos@mediapur.de zu senden. Die eingereichten Bilder können dann unter http://www.mediapur.de/Bestensee/Weihnachtsfotos_.html eingesehen werden. Der Spreenhagener Vermehrungsbetrieb für Legehennen GmbH stellt den Gewinnern einen Gesamtbetrag von 500€ zur Verfügung. „Diese Zweckgebundene Spende soll dazu dienen, den Ausbau der weihnachtlichen Dekoration zu unterstützen.“, sagte Richard Geiselhart weiter. Der Gewinner wird im Januar durch eine unabhängige Jury ermitteln. Einsendeschluss ist der 31.12.2016.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Holm

Sachbearbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinde Bestensee

Eichhornstraße 4-5

15741 Bestensee