Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldwegebau noch nicht abgeschlossen

Waldwegebau noch nicht abgeschlossen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Waldwegebau noch nicht abgeschlossen

In den Gehrener Bergen wurden rund 4 km Waldwege grundhaft instand gesetzt. Die geplanten Kosten betragen 100.000 EURO. Es dient der Verbesserung des Waldbrandschutzes. Die Arbeiten fanden im Juli statt.

In dieser Woche fanden Platendruckversuche statt. Dabei wurde festgestellt, dass die erreichte Festigkeit nicht ausreicht. Es muss nachgearbeitet werden.

Somit konnte bisher keine Endabnahme erfolgen.

 

Der ursprüngliche Auftrag umfasste auch die fehlende Anbindung an die Kreisstraße. Diese soll ebenfalls noch hergestellt werden.

Der jetzt noch fehlende Teil der Anbindung ist kein Waldbrandschutzweg. Er muss daher ausschließlich auf Kosten der Gemeinde hergestellt werden.