Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumaßnahme in Langengrassau Waltersdorfer Straße

Baumaßnahme in Langengrassau Waltersdorfer Straße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Baumaßnahme in Langengrassau Waltersdorfer Straße

Gegenwärtig sorgt die Baumaßnahme zur Verlegung der Trinkwasserleitung in Langengrassau Waltersdorfer Straße für erheblichen Unmut bei den Anliegern. Grund ist die halbseitige Sperrung der Straße. Über diese wurde die Gemeindeverwaltung 2 Tage vor Baubeginn mündlich informiert.

Ein Anliegerversammlung konnte daher nicht mehr durchgeführt werden. Die Baufirma wurde aufgefordert die Anlieger kurzfristig schriftlich zu informieren.

 

Da die Waltersdorfer Straße eine Kreisstraße ist, liegt die Zuständigkeit beim Straßenverkehrsamt des Landkreises Dahme-Spreewald.

 

Ein großes Problem stellt das Befahren des Gehweges durch größere Fahrzeuge dar. Daher gab es heute einen Vor Ort Termin mit dem Straßenverkehrsamt des Landkreises, dem Ordnungsamt, der Baufirma und der Agrar GmbH.  Im Ergebniss dessen wurde der Standort der Ampel verändert und die Ampelphasen verlängert. Die Absperrbaken wurden noch weiter verschoben.

 

Eine Vollsperrung der Straße ist gegenwärtig noch nicht vorgesehen.

Weiterhin wurde das Straßenverkehrsamt gebeten, die zulässige Geschwindigkeit auf 30 km/h zu reduzieren. Dieses wird gegenwärtig geprüft.