Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Schwarzenburger Adventmarkt

2. Schwarzenburger Adventmarkt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2. Schwarzenburger Adventmarkt

Am 6. Dezember, fand im weihnachtlich geschmücktem Hof des Schulmuseums, der 2. Schwarzenburger Adventmarkt statt. Bei wenig winterlichen Temperaturen,  12° ließen sich die Besucher die weihnachtliche Stimmung nicht verderben. Waffeln , Bratwurst, Süßes oder herzhaftes Essen, Glühwein oder Kaffee, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Herr Mönnich aus Malitschkendorf  bot in der Scheune  kleine  und große geschnitzte Holzfiguren an.

 An einem anderen Stand wurde Klemmkuchen, eine brandenburgische Spezialität aus dem  12./13. Jahrhundert, auf einem Holzofen gebacken. Besonderen Anklang fand die ausverkaufte Tombola und auch das Tastspiel, bei dem die Kinder in Schuhkartons kleine Gegenstände ertasten mussten.

Mit allgemeinem Hallo wurde um 15.00 Uhr der Nikolaus am großen Eingangstor begrüßt, er hatte in seinem Sack eine kleine Überraschung für alle Kinder.

Es war ein beschaulicher, gemütlicher Weihnachtsmarkt in historischem Ambiente.

 

Text:  Karola Wilde

Bilder: Eberhard Wilde

Fotoserien

2. Schwarzenburger Adventmarkt (DO, 17. Dezember 2015)