Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kalenderrückblick: vor 3 JAHREN: Der rbb war mit dem Robur in Schwarzenburg

Kalenderrückblick: vor 3 JAHREN: Der rbb war mit dem Robur in Schwarzenburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kalenderrückblick: vor 3 JAHREN: Der rbb war mit dem Robur in Schwarzenburg

Die Schwarzenburger kämpfen für ein schnelles Internet.

Während es für die Orte Gehren, Riedebeck, Bornsdorf, Walddrehna und Wehnsdorf demnächst Datenübertragungsraten bis zu 50 Mbits geben wird, geht Schwarzenburg mal wieder leer aus. Die letzte Verteilerstation wird in Wehnsdorf stehen.

Die Bürger von Schwarzenburg haben einen Brief wegen der Ungleichbehandlung geschrieben und wurden erhört. Am 21.11. kam rbb und die Moderatorin Ulrike Finck  mit dem Robur  nach Schwarzenburg.

RBB Aktuell berichtete in 2 Sendungen über unser Problem.

Wir Schwarzenburger hoffen nun auf die Lösung des Problems. Eine kleine Verbesserung wurde uns zum Jahresende versprochen 5 – 6 Mbits.

Wir danken allen Schwarzenburgern für die Unterstützung.

Karola Wilde

 

Foto´s Eberhard Wilde

Fotoserien

Der rbb war mit dem Robur in Schwarzenburg (MO, 23. November 2015)

Die Schwarzenburger kämpfen für ein schnelles Internet.

Foto´s Eberhard Wilde