Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anmeldung: Sagenwanderung durch die Gehrener Berge

Anmeldung:  Sagenwanderung durch die Gehrener Berge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Anmeldung: Sagenwanderung durch die Gehrener Berge

Sagenwanderung durch die Gehrener Berge

am Sonntag, dem 28. September 2014

Treffpunkt: 14.00 Uhr   Waldbühne Gehren

 

Anmeldungen bitte:

bei Frau Neumann unter der Tel. 035454/88121

 

Die Gehrener Berge geprägt durch den Bergbau, die Burg Jarina, die alte Rodelbahn, ein ehemaliger Wintersportort des Kreises Luckau und der Teufelsstein und Königsberg, sind eine jahrhunderte, wenn nicht jahrtausende alte Kulturland­schaft. Wir wollen die Orte des Geschehens besuchen, zeigen wo der Teufel den Quark aus dem Stein frass und zeigen wo die Kreisrodelmeisterschaften stattfanden.

Die großen Legenden werden verfilmt oder bilden die Basis für große Theaterstücke, aber nur wenige Menschen kennen wirklich die Geschichte ihrer Region. Wer weiß schon, dass Gero der Große um 960 die Burg Jarina bauen ließ und von hier aus auf die zahlreichen Slawenburgen in der Umgebung seine räuberischen Angriffe begann.

Am 28. September um 14.00 Uhr findet eine weitere Sagenwanderung statt. Wir hoffen, dass wir unsere Gäste so faszinieren können, wie wir fasziniert sind.

Weitere Informationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden