Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lichtmess in Wehnsdorf

Lichtmess in Wehnsdorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lichtmess in Wehnsdorf

Am vergangenen Sonntag nahmen rund 40 Wehnsdorfer und Gäste an der traditionellen Veranstaltung teil.

Zunächst wurde Rassekaninchenzüchter Klaus Richter besucht. Er ist unter anderem zweimaliger Europameister mit seinen Widdern geworden.

Danach ging es zum Reiterhof Schadock. Dort gab es neben den leckeren Klemmkuchen und Zwiebelkuchen natürlich auch den Koks (Wird nur zu Lichtmess getrunken.). Laura und Toni zeigten ein paar Sprünge mit Pferden aus eigner Zucht. Diese waren sehr beeindruckend für die Zuschauer.

In der Gaststätte gab es dann noch zwei Vorträge zur unmittelbaren Heimat.

 

Des Wehnsdorfer Reit- und Springturnier findet am 17. u. 18. Mai 2014 statt.