Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hilfsverein sammelt für Schoko-Transport

Hilfsverein sammelt für Schoko-Transport (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hilfsverein sammelt für Schoko-Transport

Seit Jahren bringt der Lübbener Kinderhilfsverein im Spätherbst Schokolade nach Weißrussland, um dort den Kindern in Krankenhäusern, Heimen und sozial schwachen Familien eine Freude zu bereiten. Auch diesmal wird an die Spendenfreude der Lübbener appelliert: „Wir bitten alle Schulen, Kitas, Verwaltungen und Bürger von Lübben und Umgebung uns zu helfen, dieses Vorhaben zu verwirklichen“, sagt Brigida Melzer.



Die süßen Spenden können in Lübben Am kleinen Hain (ehemals KIB) am Montag, 24. Oktober, zwischen 15 und 18 Uhr, am Freitag, 28. Oktober, zur selben Zeit und am Samstag, 29. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr abgegeben werden.

Die Schokoladen werden Anfang November, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, mit einem Hilfstransport nach Weißrussland gebracht, kündigt Brigida Melzer weiter an.