Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterwegs im Wahlkreis: Zu Gast in Heideblick und Luckau

Unterwegs im Wahlkreis: Zu Gast in Heideblick und Luckau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unterwegs im Wahlkreis: Zu Gast in Heideblick und Luckau

Am 7. Dezember 2012 war Jana Schimke (Kandidatin der CDU zur Bundestagswahl) im Landkreis Dahme-Spreewald unterwegs und besuchte die Gemeinde Heideblick und die Stadt Luckau.

 

Im Gespräch mit den Bürgermeistern Frank Deutschmann aus Heideblick, Gerald Lehmann aus Luckau und ansässigen Gewerbetreibenden informierte sich Jana Schimke über die Situation vor Ort.

 

"Das große Engagement unserer Bürgermeister, Gewerbetreibenden und ehrenamtlichen Helfer vor Ort sind die beste Voraussetzung dafür, dass unsere Städte und Gemeinden weiterhin attraktive Lebens- und Investitionsstandorte bleiben. So kann es uns tatsächlich gelingen, dem Trend der Abwanderung und einer älter werdenden Gesellschaft entgegenzuwirken", so Schimke.