Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wehrführerbesprechung

Wehrführerbesprechung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wehrführerbesprechung
Gestern fand in Weißack ein Treffen aller Ortswehrführer von Heideblick statt. Zunächst gab Gemeindebrandmeister T. Seide einen Bericht zum Einsatzgeschehen. Die Zahl der Einsätze und die Schwere der Ereignisse seit Jahresbeginn sind überdurchschnittlich.

Bürgermeister F. Deutschmann nutzte die Gelegenheit, sich für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden zu bedanken. Er bat dieses, den Mitgliedern der Ortswehren zu übermitteln.

Weiterhin informierten die Anwesenden über geplante Höhepunkte der Ortswehren in diesem Jahr.

Zum Ablauf des diesjährigen Gemeindeausscheides wurden ebenfalls Ausführungen gemacht.

Unter Verschiedenes ging es unter anderem um die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, die Umrüstung des Fahrzeuges von Bornsdorf und Ursachen für Fehlalarmierungen durch die Leitstelle.
Es wurde bekannt gegeben, dass Klaus Bock zum 01.05.12 als Ortswehrführer in Langengrassau eingesetzt wird.

Dieses entspricht dem mehrheitlichen Votom der Mitglieder der Ortswehr.