Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nach 1512 Tagen wieder in der Heimat.

Nach 1512 Tagen wieder in der Heimat. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nach 1512 Tagen wieder in der Heimat.
Am 20.05.2007 ging Alex Sarnow auf die Walz. Damals gab es eine große Abschiedsfete und zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner begleiteten ihn zum Ortsausgang. Gestern kam er, begleitet von 11 Zimmermannsgesellen der Roland Bruderschaft, nach Langengrassau zurück. Entsprechend der Tradition galt es nun wieder, das Ortsschild zu übersteigen. Danach musste er die damals am Ortsschild eingegrabene Flasche Schnaps wieder ausgraben. Dieses gelang. Die Walz führte ihn bis nach Portugal und die USA. Er hat sicherlich noch viel zu erzählen. Zunächst einmal ein herzliches Willkommen.