Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer wieder Staffelsieger

Langengrassauer Erste wieder Staffelsieger

 

 

 

Ohne Punktverlust hat die Erste Mannschaft des SV Heideblick Langengrassau die Staffel 1 der TT-Kreisklasse LDS der Saison 2010/11 gewonnen.

Die erste Langengrassauer Mannschaft wiederholte damit souverän den Vorjahreserfolg der Saison 2009/10. Die gesamte Saison über konnten die Langengrassauer Mannschaft um René Lehmann meist in Bestbesetzung antreten. Mit Platz eins, drei und vier in der Einzelauswertung spiegelt sich die derzeitige Stärke der Langengrassauer Mannschaft in der Kreisklasse nieder.

Mit sechs Punkten Rückstand landete Empor Dahme 3 auf den zweiten Tabellenplatz. Die Dahmenser Mischung aus den Routiniers Hartmut Schmid und Frank Schiller, sowie den jungen Spielern Max Schoene und Steven Schulz steigerten sich im verlaufe der Saison stetig und wurden damit verdient Staffel Zweiter.

Auf den dritten Rang folgte die zweite Mannschaft des SV “Heideblick“ Langengrassau. Dies ist ein toller Erfolg für diese Mannschaft und beschert dem Langengrassauer Tischtenneisverein das beste Saisonergebnis in Ihrer Vereinsgeschichte. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden sowie vier Niederlagen wurden die Langengrassauer zweite sicher dritter.

Nur durch das bessere Spielverhältnis sicherte sich die Golßner Mannschaft um Walter Kujat den vierten Platz vor dem SKV Uckro. Beide Mannschaften waren in den vergangen Jahren mit die Spiel bestimmenden Mannschaften unserer Kreisklassenstaffel. Beide Mannschaften plagten aber in dieser Saison oft  Besetzungsprobleme und konnten damit selten in ihrer Bestbesetzung antreten.

Gleiches gilt zum Teil auch für die „Altherrenmannschaft“ unserer Staffel von SC Einheit Luckau IV. Wobei die Luckauer bewusst nicht immer in Bestbesetzung antraten und alle gemeldeten Spieler wie auch Jugendspieler Einsatzmöglichkeiten boten. Das ist auf jeden Fall sehr lobenswert und der letzte Platz in der Tabelle damit zweitranig.

Insgesamt 43 Spieler beteiligten sich an den Punktspielen in dieser Saison. Mit nur einer Niederlage von Dreißig Spielen führt René Lehmann deutlich die Einzelauswertung an. Auf den zweiten Platz folgt Hartmut  Schmid aus Dahme und den dritten Platz belegt Klaus Gentz ebenfalls aus Langengrassau. Das beste Doppel unserer Staffel kommt aus Dahme. Hartmut Schmid und Frank Schiller verloren von 7 Spielen nicht ein einziges. Von 7 Spielen verloren René Lehmann und Rudi Liebe ein Doppelspiel und belegten damit den zweiten Platz. Es kam in dieser Saison zu insgesamt 47 verschiedenen Doppelpaarungen.

Insgesamt verlief die Saison wie immer relativ Reibungslos. Egal welchen Platz die jeweiligen Mannschaften am Ende belegten, alle Spieler hatten mit Sicherheit wieder viel Spaß an Ihrem Sport und ich bin überzeugt, dass dies auch in der nächsten Saison so sein wird.

Als Staffelsieger qualifizierten sich die Langengrassauer für Kreismannschaftsmeisterschaften am 21.05.2011 in Goyatz.

Zunächst traten die Langengrassau gegen Beestensee, die Sieger der Staffel aus dem Altkreis Königs-Wusterhausen, an. Leider fanden die Langengrassauer nicht richtig ins Spiel. Nur Marco Schimpfkäse und René Lehmann konnten für Langengrassau Punkten. Langengrassau verlor zwar mit 2:8 Punkten relativ deutlich, aber drei verlorene Spiele im fünften Satz beweisen das mehr drin gewesen wäre. Im zweiten Spiel drehten die Langengrassauer den Spies um und gewannen sicher mit 8:3 Punkten gegen Goyatz. Somit belegten die                        Langengrassauer am Ende einen guten zweiten Platz.

 

RL