Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goßmar - ein Dorf putzt sich

Goßmar - ein Dorf putzt sich (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Goßmar - ein Dorf putzt sich

 

Unter diesem Motto rief der neu gegründete Verein

Pro Goßmar 2010 e.V. am Samstag, den 02.04.2011 alle Einwohner von Goßmar auf, um sich am ersten gemeinsamen Frühjahrsputz zu beteiligen. Dem Aufruf folgten über

35 Goßmarer bewaffnet mit Harke, Spaten und Hacke, um das Dorf aus dem Winterschlaf zu wecken. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich am Samstag Jung und Alt um 09.00 Uhr auf dem Goßmarer Dorfplatz ein, um tatkräftig an der Dorfverschönerung mitzuwirken. Schwerpunkte des Frühjahrsputzes war die Reinigung des Dorfplatz (Busplatz), die Umgestaltung des Winkels und die Säuberung des Spielplatzes.

Unterstützt wurden die Arbeiten durch den Einsatz von schwerer Technik der Vereinsmitglieder Peter Noack, Durk de Boer und Julian Gerasch. Auch die Feuerwehr wurde bei den Arbeiten mit einbezogen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, welches vom Verein organisiert wurde, dauerten die Arbeiten bis in die späten Nachmittagsstunden an. Der Vorsitzende des Vereins Pro Goßmar 2010 e.V., Peter Noack, bezeichnete den Einsatz als ersten großen Erfolg für die Gemeinschaft im Ort. Weitere gemeinsame Einsätze sind für dieses Jahr in Planung.

 

„Gemeinsam können wir was bewegen und wir werden Spaß dabei haben!“

 

Pro Goßmar 2010 e.V.

(M.Z.)

 

Weitere Informationen