Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knapper Sieg beim Derby gegen Uckro

Knapper Sieg beim Derby gegen Uckro

 

 

 

Nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde fuhr unsere erste TT- Mannschaft des SV Heideblick Langengrassau als Favorit zum SKV Uckro.

Das erste Doppel Frank Balt/ Harald Frank gewann sicher mit 3:0 Sätze gegen Klaus Gentz und Marco Schimpfkäse. Unser zweites Doppel René Lehmann/ Rudi Liebe siegten dagegen mit 3:1 Sätzen über Gerald Krüger und Ehrhard Richter.

Nach spannendem Spielverlauf musste sich Klaus leider Frank Balt im fünften Satz geschlagen geben. René gewann zwar glatt mit 3:0 Sätzen gegen Gerald Krüger, doch alle drei Sätze waren sehr knapp. Ebenfalls im fünften Satz musste sich Marco dem Altmeister Harald Frank geschlagen geben. Sicher mit 3:0 Sätzen siegte Rudi gegen Ehrhard Richter.

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es somit 5:3 Punkte für unsere Langengrassauer Mannschaft.

Die zweite Runde begann mit einem 3:0 Sieg von René über Frank Balt. Anschließend siegte Klaus mit 3:1 Sätzen über gerald Krüger. Rudi siegte mit 3:0 über Harald Frank, musste aber bei zwei Sätzen bis in die Verlängerung. Auch im zweiten Spiel musste Marco bis in den Entscheidungssatz gehen und auch diesmal verlor er dieses Spiel im fünften Satz.

 Nachdem René 3:0 über Harald Frank gewann führten wir schon mit 7:4 Punkten gegen Uckro. Die Uckro machten es aber noch mal spannend. Rudi verlor in vier Sätzen gegen Frank Balt. Unser Pechvogel am heutigen Abend war Marco. Auch in seinem dritten Einzelspiel gegen Gerald Krüger ging es bis in den fünften Satz und diesen verlor er diesmal sogar noch in der Verlängerung mit 12:14 Punkten.

Somit führten wir nur noch mit 7:6 Punkte. Im letzten Spiel des Abends musste nun die Entscheidung fallen. Klaus tat sich sichtlich schwer gegen Ehrhard Richter. Die ersten beiden Sätze gewann er in Verlängerung, aber im dritten ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte uns den 8:6 Sieg über den SKV Uckro.

Nach diesem spannenden Spiel hatten wir anschließend genügend Gesprächsstoff.

 

Punkte für Lgr.I: René Lehmann 3,5; Klaus Gentz 1,0; Rudi Liebe 2,5; Marco Schimpfkäse

 

 

 

RL