Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wieder zwei Erfolge für unsere TT-Spieler

Wieder zwei Erfolge für unsere TT-Spieler

 

 

 

Am 8.02.2011 reisten wir zum Spitzenspiel der TT-Kreisklasse nach Dahme.

Die beiden Doppelpaarungen verliefen sehr ausgeglichen. Rudi Liebe und René Lehmann gewann mit 3:1 Sätze gegen Schoene/Schulz. Klaus Gentz und Sören Büssing führten schon mit 2:0 Sätzen gegen Schmidt und Schiller, doch leider verloren sie ihren Spielfaden und mussten sich am Ende mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde verlief ebenfalls sehr ausgeglichen. Klaus lag schon mit 0:2 Sätzen zurück. Er fand aber ins Spiel zurück und konnte seinen jungen gegenüber Schoene noch mit 3 gewonnen Sätzen schlagen. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel, mit zum Teil sehr langen Ballwechseln, gewann René ebenfalls sein Spiel nach fünf Sätzen gegen Hartmut Schmidt. Sören wiederum musste sich nach einem tollen Spiel gegen Schiller in fünf Sätzen geschlagen geben. Mit 3:1 Sätzen gegen Schulz gewann auch Rudi sein erstes Einzel. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde führten wir mit 4:2 Punkte.

Die zweite Einzelrunde begann mit einem klaren Sieg von René über Schoene. Klaus wiederum hatte gegen Schmidt am heutigen Abend keine Chance und verlor in drei Sätzen.

Erst im fünften Satz konnte sich Rudi gegen Schiller knapp durchsetzen. Zwar gewann Sören sicher mit 3:0 Sätzen gegen Schulz, aber alle Sätze verliefen sehr knapp.

Durch Sörens Sieg führten wir nach der zweiten Runde schon mit 7:3 Punkten gegen unseren Gastgeber.

Der anschließende 3:0 Sieg von René gegen Schiller bedeutete den Sieg für unsere Mannschaft am heutigen Abend. Da Klaus gegen Schulz sein letztes Spiel gewinnen konnte, aber Rudi und Sören ihre letzten Spiele verloren, gewannen wir am Ende mit 9:5 Punkte gegen die dritte Mannschaft von Empor Dahme.

 

Punkte für Lgr.: René Lehmann 3,5; Klaus Gentz 2; Rudi Liebe 2,5; Sören Bussing 1

 

 

Am darauffolgenden Freitag empfing unsere erste Mannschaft die Spieler von SC Einheit Luckau IV zum Punktspiel.

Das erste Doppel wurde einen ganz knappe Geschichte. René und Rudi konnten sich aber am Ende im fünften Satz über Reinhard Binder und Lutz Pomaska durchsetzen. Enrico Fechner und Sören Büssing hatten dagegen mit Jörg Karras und Franz Pomaska relativ wenig Probleme und gewann sicher ihre Spiele.

Mit einem glatten Sieg über Reinhard durch René begann die erste Einzelrunde. Rudi musste sich dagegen Lutz Pomaska im vierten Satz geschlagen geben. Sören und Chris Lehmann konnte ihre Spiele gegen Jörg Karras und Franz Pomaska sicher gewinnen.

Alle vier Einzelspiele der zweiten Runde konnten wir erfolgreich gestalten. Dabei konnte Rudi sich erst in der Verlängerung des fünften Satz gegen Reinhard durchsetzen.

Lutz Pomaskas Sieg über Sören bedeutete den zweiten Punkt für unsere Gäste aus Luckau.

Doch mehr war für die Luckauer an diesem Abend nicht drin, denn René, Rudi und Chris siegten in ihren letzen Einzelspielen. Reinhard Binder war an diesem Abend der „Pechvogel“. Er verlor von vier Spielen drei im fünften Satz.

Mit 12:2 Punkten siegten wir am Ende klar gegen Luckaus vierte Mannschaft.

 

Punkte für Lgr.I: René Lehmann 3,5; Rudi Liebe 2,5; Sören Büssing 2,5; Chris Lehmann 3,0; Enrico Fechner 0,5

 

RL