Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Toller Erfolg für unsere zweite Mannschaft

Toller Erfolg für unsere zweite Mannschaft

 

Zum letzten Spiel in der Hinrunde der TT- Kreisklasse empfing unsere zweite Mannschaft die Gäste vom SV 1885 Golßen.

Sören und Michael hatten unerwartet wenig Mühe gegen Kujat/Krüger ihr Doppel zu gewinnen. Dagegen gewannen Steffen und Chris ihr Doppel erst im entscheidenden fünften Satz gegen Schmiedchen/ Schliebner. Mit einer 2:0 Führung nach den Doppelspielen hatten wir nicht gerechnet.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Steffen und Enrico verloren jeweils mit 1:3 Sätzen gegen Schmiedchen und Kujat. Mit 3:0 bzw 3:1gewannen dagegen Sören und Micha ihre Spiel relativ sicher gegen Krüger und Schliebener.

Nachdem sich Steffen knapp im fünften Satz Walter Kujat geschlagen geben musste, gewann Enrico glatt mit 3:0 Sätzen über Schmiedchen. Sören und Micha mussten beide bis zum fünften Satz  kämpfen, um knapp beide Punkt für unsere Mannschaft zu gewinnen. Nach der zweiten Einzelrunde führten wir unerwartet mit 7:3 Punkten gegen Golßen und hatten das Unentschieden schon sicher.

Micha lieferte sich anschließend gegen Walter Kujat ein packendes Spiel. Auch hier musste der fünfte Satz entscheiden und auch diesmal war das Glück auf unserer Seite. In Verlängerung gewann Micha den fünften Satz und sicherte damit den Gesamtsieg für Langengrassau II. Auch Steffen, Enrico und Sören gewannen ihre letzten Spiele und so gewannen wir am Ende überraschend deutlich mit 11:3 Punkten gegen Golßen. Obwohl Golßen nicht in absoluter Bestbesetzung antrat, ist der Sieg über Golßen ein toller Erfolg für unsere zweite Mannschaft. Mit diesem Sieg belegt unsere Zweite nach der Hinrunde hinter Langengrassau I und Empor Dahme einen tollen dritten Platz.

 

Lagr.II:  St. Liebe 1,5; E. Fechner 2,0; M. Zacher 3,5; S. Büssing 3,5, Ch. Lehmann 0,5