Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterdienst seit 3,00 Uhr im Einsatz

Winterdienst seit 3,00 Uhr im Einsatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Winterdienst seit 3,00 Uhr im Einsatz
Der Winterdienst auf den Gemeindestraßen erfolgt durch 2 Unternehmen. 3 Fahrzeuge sind seit 3,00 Uhr im Einsatz.
Vorrang hat die Beräumung der Straßen. Es ist zurzeit nicht möglich Sonderwünsche, wie z.B. eine Parknische für das Bäckerauto, zu erfüllen. An anderer Stelle warten Bürger darauf, dass die Straße geschoben wird.
Bereits gestern gab es zahlreiche Anrufe, dass Schnee von den Kreisstraßen aufgrund von zu schnellem Fahren der Winterdienstfahrzeuge unverhältnismäßig auf die Gehwege geworfen wurde. Das Ordnungsamt hat sich dazu mit dem verantwortlichen Mitarbeiter beim Landkreis in Verbindung gesetzt.
Aufgrund der andauernden Schneefälle rechnen wir nicht mit einer kurzfristigen Entspannung der Situation.
Die Mitarbeiter des Bauhofes sind ebenfalls im Einsatz.