Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hauptausschuss hat beraten

Hauptausschuss hat beraten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hauptausschuss hat beraten

Am vergangenen Montag beriet der Hauptausschuss zu folgenden Themen:

Haushaltsplan 2010

Breiten Raum während der Diskussion nahmen die Umlagenforderungen der ­TAZV ­Crinitz und TAZV Luckau in Höhe von 626,2 ­TEUR ein.

Windkraftanlagen

Die Stellungnahme der Gemeinde vom ­Repowering von Windkraftanlagen bei Langengrassau wurde von der Tagesordnung genommen. Hintergrund ist hier ein Verfahren am Verwaltungsgericht Cottbus zur Versagung einer Baugenehmigung für eine Windkraftanlage in der Nähe des Verbindungsweges von ­der B 87 nach ­Zöllmersdorf.

Kita ­Gehren

Für die umfassende Sanierung des Kitagebäudes in Gehren wurden Fördermittel beantragt der erforderliche Eigenanteil der Gemeinde beträgt rund 230 TEUR. Hier konnte sich der Ausschuss auf kein gemeinsames Votum verständigen, daher findet am Montag eine Bauausschusssitzung statt.