Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Waldkobolde "anerkannte Kneippkita"

Kita Waldkobolde "anerkannte Kneippkita" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kita Waldkobolde "anerkannte Kneippkita"

Am 06.07.2010 übereichte die Vorsitzende des Kneipp-Bund e.V. Landesverbandes Berlin-Brandenburg Gudrun Beckmann im Beisein zahlreicher Gäste den Erziehern, Kindern und Eltern die Urkunde für die Anerkennung als Kneippkita. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Programm der Kinder.

Mit dem Wechsel der Trägerschaft zum Deutschen-Roten Kreuz 2007 wurde begonnen, die Kita zu einer anerkannten Kneippkita zu entwickeln. Schwerpunkte waren dabei die Weiterbildung der Erzieher und die Schaffung weiterer Voraussetzungen. So verfügt die Einrichtung seit Kurzem über eine eigene Sauna. 



Die Einrichtung besuchen gegenwärtig 57 Kinder. Die Hortbetreuung wird ebenfalls angeboten und findet in separaten Räumen im Obergeschoss der Schule statt.