Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langengrassauer mit Sieg und Niederlage

Langengrassauer mit Sieg und Niederlage

 

 

Die Langengrassauer Erste, fuhr am 17.03 mit fünf Spieler zum Punktspiel gegen die vierte Mannschaft von Vorwärts Crinitz. Der Gastgeber bot mit Tschöpel und Mader eine starke Besetzung auf. Wir erwarteten daher ein schweres Spiel.

So deutlich Lehmann und Büssing ihr Doppel gewannen, so deutlich verloren dagegen Gentz/Schimpfkäse gegen die starken Crinitzer Tschöpel/Mader.

René gewann zwar mir 3:0 musste aber gegen Mader alles geben. Klaus kam gegen Tschöpel leider nicht richtig ins Spiel und verlor mit 0:3 Sätzen. Nachdem Rudi und Sören ebenfalls ihre Spiele mit 3:0 Sätzen gewannen, führten wir mit 4:2 Punkten.

Anschließend lag René schon mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen, aber dann fand er gegen Tschöpel zu seiner gewohnten Spielweise zurück und konnte das Spiel noch drehen.

Auch Klaus siegte nach einem harten Spiel knapp mit 3:2 Sätzen gegen Mader.

Rudi und Sören sicherten mit ihren Siegen die 8:2 Führung und damit den vorzeitigen Sieg gegen Crinitz.

Von den letzten vier Begegnungen gewannen wir drei Spiele. Doch Rudi sein Sieg über Tschöpel, nach einem Klasse Spiel, verdient aber noch erwähnen zu werden.

Am Freitag erwarten wir im Spitzenspiel der Kreisliga die Mannschaft von Rot Weiß Saalgast.

Punkte f. Lgr:  Lehmann 3,5; Gentz 2,0; Liebe, R 3,0; Schimpfkäse; Büssing 2,5

 

Die Zweite Mannschaft empfing am Freitag Rot Weiß Saalgast. Gegen die sehr defensiv spielenden Saalgaster hatten es unsere Spieler von Beginn an schwer.

Steffen und Benjamin verloren gegen Kuppe/Mader knapp in fünf Sätzen. Auch Holger und Micha verloren ihr Doppel erst im vierten Satz.

Zwar verlor Steffen mit 0:3 gegen Kuppe, doch konnte er in allen Sätzen seinen Kontrahenten Paroli bieten. Gegen den Abwehrspieler Mittag hatte Benni wenig gegen zusetzen. Eizig Micha gewann deutlich mit 3:0 gegen Maier.

Die folgenden sechs Spiele verloren wir alle relativ deutlich. Benni  konnte mit seinem Sieg über Maier den 2 Punkt für uns gewinnen.

Am Ende verloren wir deutlich mit 2:12 Punkten gegen den Favoriten aus Saalgast.

Punkte für Lgr: Liebe, St; Walter, B 1,0; Zacher, M 1,0; Neiße, H

 

RL