Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wehnsdorfer Bahnbrücke feierlich freigegeben

Wehnsdorfer Bahnbrücke feierlich freigegeben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wehnsdorfer Bahnbrücke feierlich freigegeben

Am Mittwoch (15.11.) wurde die neue Bahnbrücke (15 Meter lang und 6 Meter hoch) in Wehnsdorf mit dem Banddurchschnitt von Bürgermeister Frank Deutschmann, Ortsvorsteherin Andrea Hoffmann, Verkehrsdezernent des Landkreises Chris Halecker und Projektleiter Michael Blume öffentlich freigegeben.

 

3,9 Millionen Euro Kosten, die sich Bund, Bahn, Landkreis und die Gemeinde Heideblick teilen.

Für Fußgänger wird ein separater Gehweg geschaffen. Der alte Bahnübergang wird zurück gebaut und einige Restleistungen müssen noch erledigt werden, z.B. Abriss der Scheune.

 

Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung!

Ab dem 10. Dezember soll die Gesamte Strecke freigegeben werden und wieder Züge über die Gleise rollen.

 

August 2016

Als die Wehnsdorfer Bürgerinnen und Bürger erfuhren, dass am 4.08.2016 das letzte Mal ein Zug durch Wehnsdorf rollen wird, traffen sie sich spontan um diesen Zug angemessen zu verabschieden. Sie konnten sich einfach nicht vorstellen, dass bereits in einem Jahr die Brücke fertig sein soll und wieder Züge rollen werden.

Fotoserien