Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
Heideblick Vernetzt
Drucken
 

Heimat - Sound of Home

Bornsdorf, den 10.05.2017

 Pfarrer Frank Gehrmann und Gerald Lehmann läuten am Sonntag den Brandenburgischen Dorfkirchensommer in Bornsdorf ein.

Der Bischof Markus Dröge, der evangelischen Kirche Berlin - Brandenburg - Schlesische Oberlausitz eröffnete den Dorfkirchensommer mit einer Andacht: "Wo komme ich her, wo gehöre ich hin und wo fühle ich mich zu Hause?

Unter dem Thema "HEIMAT" bereiten Young Voices - Brandenburgs beste Nachwuchsstimmen - den Gästen mit ihrer Lebensfreude und viel Gefühl und vor allem ihren großartigen Stimmen, einen unvergesslichen Nachmittag in der Bornsdorfer Kirche.

Durch Spenden konnte der barocke Altar bereits restauriert werden.  Die Lütkemüller-Orgel ist das nächste Projekt. Nach dem Benefizkonzert wurden 1145 EURO gesammelt - ein Anfang für die fehlenden 50.000 EURO.

 

Fotoserien zu der Meldung


Eröffnung Dorfkirchensommer in Bornsdorf (07.05.2017)

Bilder: Dietmar Becker