Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blasmusikkonzert mit den Schlossbergmusikanten

29. 05. 2022 um Uhr

Es kommt auf die Mischung an

Eine großartige Auswahl von Blasmusik aus unserer Umgebung, die wunderschöne Waldkulisse und die einzigartige Akustik der Waldbühne versprechen die perfekte Grundlage für ein einzigartiges Blasmusikfest. Mitreißend für alle Zuhörer!

 

Stimmiges Programm aus mehreren Genres

Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten das sind 21 Musikerinnen und Musiker aus dem Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sowie aus Sachsen und Berlin, die bei jährlich ca. 20 Auftritten über die Brandenburger Landesgrenzen hinweg ihr Publikum mit junger, schwungvoller Böhmisch-Egerländer Blasmusik begeistern. Als Orchester erhielten sie 2006 den Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster in der Kategorie Kunst für die langjährige und qualitative Entwicklung des Orchesters zu einer der anerkanntesten Blasmusikformationen des Landes Brandenburg. Bisher hat das Orchester vier Tonträger veröffentlicht, zuletzt „Ein viertel Jahrhundert…aus Liebe zur Musik“ zum seinem 25. Jubiläum im Jahr 2011. Das Orchester konnte bereits zum zweiten Mal in Folge den Wettbewerb um den Titel „Krone der sächsischen Blasmusik“ für sich entscheiden. So ging der Wanderpokal 2017 und 2018 nach Sonnewalde in Brandenburg.

 
 

Veranstaltungsort

Waldbühne Gehren

Gehren
An der Waldbühne 1
15926 Heideblick

(035454) 8810
(035455) 727

www.waldbuehne-gehren.de

 

Weiterführende Links

Externer Link
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]