Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übergabe Löschfahrzeug für die Wehnsdorfer Feuerwehr


Bild zur Meldung: Übergabe Löschfahrzeug für die Wehnsdorfer Feuerwehr



Die Gemeinde Eichwalde hat ein neues Löschfahrzeug angeschafft. Im Rahmen der guten interkommunalen Zusammenarbeit wurde das ausgemusterte Löschfahrzeug kostengünstig an uns abgeben.

Am 25.11.2022 fand auf dem Schulhof in Walddrehna eine kleine Übergabe statt. Dazu kamen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie Bürgermeister Jörg Jenoch aus Eichwalde zu uns.

Zu Gast war auch die erste Beigeordnete des Landkreises Dahme-Spreewald Frau Rieckhoff und der Leiter der Kreisarbeitsgemeinschaft des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg Sven Herzberger.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen LF 8/6, Bj.: 1999, inkl. Wassertank. Es wurde in Eichwalde immer sehr gut gepflegt. Bei der Abgabe war auch ein wenig Wehmut im Spiel.

Ortswehrführer Ron Klinkmüller nahm den Fahrzeugschlüssel vom Eichwalder Bürgermeister Jörg Jenoch entgegen.

In Wehnsdorf wird dafür der LO MTW, Bj.: 1986 außer Dienst gestellt.

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden sowie an die Mitglieder der Gemeindevertretung von Eichwalde für diese gute Entscheidung.

 

 

Veranstaltungen