Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gründstücke für PV und Windkraft

Heideblick, den 01. 06. 2021

Zur Zeit erreichen uns ungewöhnlich viele Anrufe von Grundstückseigentümern im Zusammenhang mit Grundstücksangelegenheiten für Windkraft und PV Anlagen.

 

In der Gemeinde gibt es keine Pläne für die Errichtung von Windkraftanlagen außerhalb des Windeignungsgebietes Pitschen-Pickel Falkenberg.

Pläne für die Errichtung von Windkraftanlagen in Walddrehna, Wehnsdorf oder Wüstermarke gibt es in der Gemeinde nicht.

 

Die Gemeinde ist zuständig für die Ausweisung von Flächen für PV Anlagen. Mit dieser Thematik hat sich die Gemeindevertretung mehrfach befasst. Konkrete Flächenfestlegungen sind bisher nicht erfolgt. Somit können diese auch keinen möglichen Investoren bekannt sein.

 

Die vorgenannte Aussage betrifft ausdrücklich auch die Gemarkungen Pitschen und Pickel.

 

Die Personen die jetzt den Grundstückseigentümern von Plänen der Gemeinde berichten, tragen sich lediglich mit dem Wunsch oder der Hoffnung, dass die Gemeinde diese Flächen einmal ausweisen könnte.

 

 

Bild zur Meldung: Gründstücke für PV und Windkraft

 

 

MAERKER Plus

Veranstaltungen