Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absage: Spreewälder Gurkentag 2021

Heideblick, den 26. 05. 2021

Der Spreewaldverein e.V. gibt heute bekannt, dass der Spreewälder Gurkentag am zweiten Augustwochenende 2021 aufgrund der Corona-Pandemie leider erneut nicht stattfinden kann. Im Jahr 2019 haben zahlreiche Kulturschaffende und 135 regionale Händler an der Großveranstaltung mitgewirkt und den Spreewälder Gurkentag für ca. 15.000 Besucher attraktiv gestaltet.

Einen kleinen Hoffnungsfunken sehen die Organisatoren aber dennoch: Am Samstag, den 14. August 2021 können Händler und Anbieter von regionalen Produkten ihre Lebensmittel auf einem kleinen Heimatmarkt in Golßen anbieten. Unter dem Dach „Regional geMacht!“ finden bereits Heimatmärkte in unterschiedlichen Städten im Spreewald statt. Zum ersten Mal möchte sich nun auch die Gemeinde Golßen anschließen. Der Markt hat keinerlei Veranstaltungscharakter oder Programm und ist kein Ersatz für die Großveranstaltung des Spreewälder Gurkentags.

 

Bild zur Meldung: Absage: Spreewälder Gurkentag 2021

 

 

MAERKER Plus

Veranstaltungen