Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatz Waltersdorf hat ein weiteres Spielgerät bekommen

Wippe und Schaukel wurden auch erneuert. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wippe und Schaukel wurden auch erneuert.

In Waltersdorf wurden in diesem Jahr neue Spielgeräte aufgestellt. Am 03.10.2020 wurden diese durch den Ortsbeirat an die Kids zur Nutzung übergeben.

 

Die Finanzierung erfolgte durch den Landkreis Dahme-Spreewald aus Mitteln des Kreisstrukturfonds.

 

Da hier noch Mittel übrig waren wurde nachträglich noch eine Seilbahn aufgestellt.

Seilbahn Waltersdorf

Diese wird im Frühjahr in Betrieb genommen. Die Erdaufschüttung soll sich erst noch setzen.

 

Gern hätten wir für einen anderen Ortsteil ein Spielgerät gekauft. Auf Grund der Förderbedingungen war dieses nicht möglich.

 

Im nächsten Jahr werden wir in Gehren den Spielplatz erneuern. Hierfür stehen 43.128,48 € zur Verfügung.