Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spielplatz Waltersdorf hat ein weiteres Spielgerät bekommen

Waltersdorf, den 26. 11. 2020

In Waltersdorf wurden in diesem Jahr neue Spielgeräte aufgestellt. Am 03.10.2020 wurden diese durch den Ortsbeirat an die Kids zur Nutzung übergeben.

 

Die Finanzierung erfolgte durch den Landkreis Dahme-Spreewald aus Mitteln des Kreisstrukturfonds.

 

Da hier noch Mittel übrig waren wurde nachträglich noch eine Seilbahn aufgestellt.

Seilbahn Waltersdorf

Diese wird im Frühjahr in Betrieb genommen. Die Erdaufschüttung soll sich erst noch setzen.

 

Gern hätten wir für einen anderen Ortsteil ein Spielgerät gekauft. Auf Grund der Förderbedingungen war dieses nicht möglich.

 

Im nächsten Jahr werden wir in Gehren den Spielplatz erneuern. Hierfür stehen 43.128,48 € zur Verfügung.

 

 

 

Foto: Wippe und Schaukel wurden auch erneuert.

 

 

MAERKER Plus

Veranstaltungen