Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirchenkreis Niederlausitz lädt alleinerziehende Mütter zu Winterreise ein

Kirchenkreis Niederlausitz lädt alleinerziehende Mütter zu Winterreise ein (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kirchenkreis Niederlausitz lädt alleinerziehende Mütter zu Winterreise ein

Unter dem Motto „Alleinerziehend, aber nicht allein“ lädt der Kirchenkreis Niederlausitz erneut alleinerziehende Mütter im Februar 2020 zu einer viertägigen Reise nach Jonsdorf im Zittauer Gebirge ein. Es gibt noch freie Plätze „Das Angebot richtet sich an Mütter, denen es für gewöhnlich nicht möglich ist, mit ihren Kindern in den Winterurlaub zu fahren“, sagt die Projektverantwortliche Angela Wiesner. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Kirchenkreis fallen nur sehr geringe Reisekosten in Höhe von 50 Euro für die Mutter und 25 Euro für jedes mitreisende Kind an. Vom 3. bis 7. Februar sollen sich Mütter mit ihren Kindern abseits vom Alltag für all das Zeit nehmen können, was sonst zu kurz kommt. „Die Frauen werden auch Zeit für sich haben, weil wir Kinderbetreuungszeiten vorsehen“, erläutert Angela Wiesner weiter. Anfragen zu der Reise erteilt sie unter der Telefonnummer 0162 4383651. Informationen sind auch auf der Internetseite des Kirchenkreises Niederlausitz zu finden.

 Mailadresse presse@kirchenkreis-niederlausitz.de

Weitere Informationen