Link verschicken   Drucken
 

Goßmarer Kinder- und Sommerfest am 15. und 16. Juni 2019

Goßmar, den 04.07.2019

Nach der herausragenden 650-Jahr-Feier im letzten Jahr, war nun wieder das alljährliche Kinder- und Sommerfest vorzubereiten. Im Mittelpunkt standen dieses Mal die Goßmarer Miezen, die ihr 20-jähriges Jubiläum feiern konnten. Bereits viele Monate im Voraus wurde regelmäßig geprobt und ein buntes Bühnenprogramm erarbeitet. Die Uraufführung erfolgte am Samstagabend um 22 Uhr im Festzelt. Dieses war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Die „Aida Goßmar“ nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise von der ersten Idee und Zusammenkunft im Jahre 1999 und machte Station an diversen Höhepunkten

der letzten 20 Jahre. Begleitet von Einlagen der Goßmarer Kätzchen und Kitties sowie des Görlsdorfer Karnevalvereins vergingen die 90 Minuten Show wie im Flug. Anschließend wurde bis in den frühen Morgen hinein ausgelassen getanzt und gefeiert.

Der Sonntag begann traditionell mit dem Hähnekrähen, welches von Jürgen Bierstedt wieder mit hohem Einsatzwillen organisiert wurde. Anschließend folgte die Dorfmeisterschaft, bei der sich die Teams Vorstadt, Dorf, Dorfende, Winkel und Nehlsdorf im Sackhüpfen, Seilspringen, Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf, an der Bierrutsche sowie in einem Quiz über die Miezen die Kräfte maßen. Den Siegerpokal sicherte sich in diesem Jahr zum ersten Mal das Team Vorstadt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es ein buntes Bühnenprogramm, das mit Auftritten Goßmarer Nachwuchskünstler begann. Zunächst begeisterten Hermine und Emma Müller mit Gesangseinlagen am Klavier. Danach gab Anton Fischer klassische sowie moderne Klavierstücke zum Besten und Sarah Graßmann bezauberte das Publikum mit toll inszenierten Gesangseinlagen.

Pünktlich zur Eröffnung der Kaffeetafel, wie immer von Heinz-Günther Wundke organisiert, betrat das Spreewald-Duo die Bühne. Parallel zum kulturellen Rahmenprogramm gab es eine Bastelstraße und Kinderschminken. Außerhalb des Festzelts fanden traditionell die Spiele für Jung und Alt statt, bei denen im Wettnageln, Kegeln, Leitergolf, Torwandschießen und Entenangeln die Kräfte gemessen und die Sieger mit attraktiven Preisen gekrönt wurden.

Zum Abschluss des Kinder- und Sommerfestes gaben noch einmal die Goßmarer Miezen ihr Bühnenprogramm zum 20-jährigen Jubiläum zum Besten.

Der Verein Pro Goßmar 2010 e.V. bedankt sich bei allen Helfern und Mitstreitern!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Goßmarer Kinder- und Sommerfest am 15. und 16. Juni 2019

Fotoserien zu der Meldung


Goßmarer Kinder- und Sommerfest am 15. und 16. Juni 2019 (16.06.2019)