Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlausitzer Studieninstitut überreicht Zeugnisse an ehemalige Soldaten

Niederlausitzer Studieninstitut überreicht Zeugnisse an ehemalige Soldaten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Niederlausitzer Studieninstitut überreicht Zeugnisse an ehemalige Soldaten

Auszug aus der Pressemitteilung des NLSI

 

Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten bestanden
- Niederlausitzer Studieninstitut überreicht Zeugnisse an ehemalige Soldaten
Lübben. Fünfzehn ehemalige Soldatinnen und Soldaten dürfen seit Freitag (31.05.) offiziell die Berufsbezeichnung des Verwaltungsfachangestellten tragen. Diese hatten beim Niederlausitzer Studieninstitut für kommunale Verwaltung (NLSI) in Lübben die entsprechende Abschlussprüfung abgelegt und bekamen nun ihre Zeugnisse überreicht. Das NLSI ist ein von den kreisfreien Städten und Landkreisen im Südosten von Brandenburg getragenes Bildungsinstitut, welches im Jahr 1991 für die Aus- und Fortbildung des Verwaltungspersonals auf kommunaler Ebene gegründet wurde. Als zuständige Stelle organisiert das NLSI auch die entsprechenden Abschlussprüfungen.

 

Zu den erfolgreichen Absolventinnen gehört Frau M. Sübtitz. Sie hat den praktischen Teil der Ausbildung in unserer Gemeindeverwaltung absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Informationen