Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Infoveranstaltung zur Kommunalwahl 2024 - Thema: Aufstellung von Wahlvorschlägen

Infoveranstaltung zur Kommunalwahl 2024 - Thema: Aufstellung von Wahlvorschlägen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Infoveranstaltung zur Kommunalwahl 2024 - Thema: Aufstellung von Wahlvorschlägen

Am 09.06.2024 finden die Allgemeinen Kommunalwahlen in Brandenburg statt. Zur Hilfestellung bezüglich aller Formalitäten bei der Aufstellung von Wahlvorschlägen biete ich für alle Interessierten eine Informationsveranstaltung

 

am Dienstag, den 13.02.2024, um 18.00 Uhr 
im Versammlungsraum der Gemeindeverwaltung Heideblick
Langengrassau Luckauer Straße 61, 15926 Heideblick, an.

 

Thema der Informationsveranstaltung ist die Aufstellung von Wahlvorschlägen für die Wahl der Gemeindevertretung Heideblick und der Ortsbeiräte der Gemeinde Heideblick.

 

Inhaltlich wird es unter anderem um folgende Fragen gehen: 

  • Was schreibt das Brandenburgische Kommunalwahlgesetz und die Brandenburgische Kommunalwahlverordnung vor? 

  • Welche Formulare sind einzureichen? 

  • Welche Fristen müssen beachtet werden?

 

Sollte es schon spezielle bzw. tiefgreifende Fragen geben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir diese vorab per Mail an schicken.

 

gez. Sarah Jakobza
Wahlleiterin

Bleiben Sie auf dem Laufenden