Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahlhelfer für Langengrassau gesucht!

Wahlhelfer für Langengrassau gesucht! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wahlhelfer für Langengrassau gesucht!

Am 26. September findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt.

 

Um bei Wahlen am Wahltag für einen reibungslosen Ablauf in den Wahllokalen der Gemeinde Heideblick sorgen zu können, werden ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt.

 

Speziell kommt es im Wahlbezirk Langengrassau zu Engpässen.

 

Für die ehrenamtliche Tätigkeit erhalten Wahlhelferinnen und Wahlhelfer eine Aufwandentschädigung in bar ausgezahlt. Wahlvorstände sind aus den Wahlberechtigten der Gemeinde Heideblick zu bilden.

 

Besondere Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Eine Einweisung in die Aufgaben erfolgt am Wahltag.

 

Wer sich für diese verantwortungsvolle Tätigkeit interessiert, im Ortsteil Langengrassau wohnt und das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann uns seine Bereitschaftserklärung per E-Mail an senden.

 

Für Fragen stehe ich gern auch telefonisch unter der Rufnummer 035454/881-43 zur Verfügung.

 

Für Ihre Bereitschaft bedanke ich mich vorab!

 

gez. Jakobza

Wahlleiterin