Link verschicken   Drucken
 

Schwarzenburger Sommerfest am 20.08.2016 (26.09.2016)

Sommerfest in Schwarzenburg

Spiel und Spaß für jung und alt.

Am Sonnabend 20.08.2016 wurde in Schwarzenburg das diesjährige Sommerfest gefeiert. Neben den  Alteingesessenen waren auch viele neue Mitbewohner im Dorf sehr aktiv dabei.

Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und am Abend Gegrilltes mit vielen leckeren Salaten, die von den Frauen im Dorf zubereitet wurden. Die Kinder konnten Büchsen werfen, am Glücksrad drehen und am Stand beim Tastspiel verschiedene Objekte ertasten. Ein Ritt auf dem Pferd, war der Höhepunkt für die Kinder. „Mama noch eine Runde“,  war immer wieder zu hören.

Am Abend versuchten sich die Erwachsenen, mit viel Spaß an den Spielen. Am Glücksrad wurde eifrig gedreht, gab es doch Preise extra für Erwachsene. Der DJ hatte für den Abend Musik für Jedermann mitgebracht, und alle Besucher tanzten begeistert mit. Es war ein gelungenes und gut besuchtes Fest.

Auch in diesem Jahr findet wieder der Adventsmarkt statt. Der genaue Termin ist dem Amtsblatt im Oktober und den öffentlichen Aushängen zu entnehmen.

Fotos und Text

Karola Wilde

Vors. Heimatverein

[alle Schnappschüsse der Gemeinde Heideblick anzeigen]