Link verschicken   Drucken
 

Waltersdorf - beste Eislaufbedingungen am 18.01.09 (20.01.2009)

Hält das Eis oder nicht?
Diese bange Frage stellten sich viele Waltersdorfer am Vorabend, als das Wetter umschlug und es zu regnen begann.
Doch wunderschönes Winterwetter am Sonntag und eine Eisdicke von 12-14cm garantierten beste Eislaufbedingungen, wie sie lange nicht herrschten. Und so nutzten dann auch zahlreiche Waltersdorfer am Sonntag die Gelegenheit, sich beim Schlittschuhlaufen oder einfach nur beim Spaziergang auf dem Eis des Gutsteiches zu vergnügen.


Ob jung ob alt, es war allerhand los auf der Eisfläche und so manch einer probierte zum ersten mal , sich auf Schlittschuhkufen über das Eis zu bewegen.

Ein Lagerfeuer brannte und die Gaststätte Raunick sorgte für ein schmackhaftes Mittagessen und frisch gebackene Pfannkuchen zum Kaffee. Höhepunkt war dann das Eishockeymatch zweier Waltersdorfer Auswahlmannschaften.
Nach 3 x 20 Minuten ging mit 12 : 11 der Sieg an die zweite Mannschaft.

Wann treffen wir uns möglichst bald wieder auf dem Gutsteich zum Spass auf dem Eis?
Eine Frage ,deren Antwort nicht von den Organisatoren sondern von den Witterungsbedingungen abhängt.

 

Text und Fotos : D.Becker


Mehr über: Waltersdorf, Jagdgesellschaft Waltersdorf, Dorfclub Waltersdorf e.V., Original Waltersdorfer Grün- Span-Musikanten, Hobby Quartett Waltersdorf, Pferdesportverein Wehnsdorf e.V., Kirche Waltersdorf, Gutshaus Waltersdorf, Dorfgemeinschaftshaus Waltersdorf, Freiwillige Feuerwehr Waltersdorf, Jugendklub Waltersdorf, Spielplatz Waltersdorf, Sportplatz Waltersdorf

[alle Party-Fotos anzeigen]





 

 

MAERKER Plus