Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
Heideblick Vernetzt
Drucken
 

Treffen des Bauernverbandes Südbrandenburg mit dem Landrat

Goßmar, den 10.09.2018

Am vergangenen Mittwoch trafen sich zahlreiche Landwirte der Region mit dem Landrat S. Loge bei der Agrargenossenschaft in Goßmar.

 

Durch die Geschäftsführerin Fr. Dr. Müller-König wurde zunächst der Betrieb vorgestellt. Der Betrieb hat aktuell 68 Beschäftigte und bildet 6 Azubis aus. Es ist einer der größten Arbeitgeber in der Gemeinde.

Weiterhin wurde über aktuelle Probleme und perspektivische Entwicklungen der regionalen Landwirtschaft diskutiert.

Anschließend wurden die neuen Ställe und der Melkstand besichtigt.

 

Für alle Teilnehmer war es sehr beeindruckend.

 

Am 22.09.18 findet ein Tag der offenen Tür statt. Hier haben alle Einwohnerinnen und Einwohner Gelegenheit, sich die neuen Anlagen anzusehen. Danach geht der neue Melkstand in den betrieb.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Treffen des Bauernverbandes Südbrandenburg mit dem Landrat