Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Kastanienallee

Eröffnung Kastanienallee (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eröffnung Kastanienallee

Nur wenige Stunden nach der offiziellen Eröffnung der Kirschallee konnte auch der Kastanienweg eröffnet werden.

Frau Edda Vogel und Frau Christa Wilks, ehemalige Ortsvorsteherinnen von Weißack und Bornsdorf freuen sich besonders: "der jahrelange Kampf hat nun ein Ende".

Bodo Lott, ehemaliger Bürgermeister von Heideblick und nun im Ruhestand, hatte Frau Vogel versprochen: "wenn der Weg mal asphaltiert ist, komme ich dich mit dem Fahrrad abholen."

Das Versprechen hat nun Bürgermeister Frank Deutschmann umgesetzt und Frau Vogel abgeholt.

Auch hier war für die Planung und Bauüberwachung die Firma Voigt Ingenieure GmbH Luckau und für die Durchführung der Bauarbeiten die Firma EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH zuständig und leisteten schnelle und zuverlässige Arbeiten.

Die Baukosten insgesamt betrugen 478.500,00 EURO.

Über das LEADER-Projekt:  Ländlicher Wegebau wurden 358.800,00 EURO gefördert. DANKE der LAG und dem LELF für die Unterstützung!

Fotoserien

Eröffnung Kastanienallee (MI, 23. Mai 2018)