Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

48 – h – Aktionen in den Jugendclubs Walddrehna und Langengrassau

48 – h – Aktionen in den Jugendclubs Walddrehna und Langengrassau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 48 – h – Aktionen in den Jugendclubs Walddrehna und Langengrassau

Vom 07.07.-09.07.2017 trafen sich 12 Jugendliche aus dem OT Langengrassau im Rahmen ihrer 48 - h – Aktion um den Jugendclub zu renovieren und den Innenbereich des JC neu zugestaltet.

Unterstützt wurden sie dabei auch von anderen Jugendlichen, die häufig den Jugendclub besuchen, und ehemaligen JC- Nutzern.

Die rege Beteiligung und die zusätzliche Unterstützung durch Eltern sicherte die Umsetzung der geplanten  Ziele.

Es wurden die Malerarbeiten sowie die nicht eingeplante Instandsetzung der Eingangstreppe in Angiff genommen.

Dabei wurden bauliche Probleme sichtbar, die den zeitlichen Ablauf beeinflussten. So mussten die

Treppenstufen im Eingangsbereich ausgebessert werden.

Sie montierten aus einem Bausatz zwei Bänke und einen Tisch, die unweit des JC am Bürgerhaus (eh. Sporthalle) aufgestellt wurden.

Die o.g.  Verzögerungen änderten nichts am Eifer der Jugendlichen.

 

Vom 04.08.-06.08.2017 trafen sich 12 Jugendliche aus dem OT Walddrehna im Rahmen ihrer 48 - h – Aktion um den Jugendclub zu renovieren und den Außenbereich des JC zugestaltet.

Unterstützt wurden sie dabei von befreundeten Jugendlichen aus benachbarten Ortsteilen unserer Gemeinde.

Diese gute Beteiligung sicherte die Umsetzung der geplanten Ziele.

Die Jugendlichen haben, wie geplant den Innenbereich umgestaltet und Verschönerungsarbeiten (u.a.ein Tresen aus Paletten) im Außenbereich( Volleyballplatz, Außenflächen, Eingangsbereich

mit Überdach) durchführt.

 

Jeweils an den Samstagabenden wurde beim gemeinsamen Grillen eine Zwischenbilanz gezogen.

Am Sonntagabend konnte die jeweilige 48 - h -Aktion mit positiven Ergebnissen beendet werden.

Das Erscheinungsbild der JC`s wurde durch die Maßnahmen weiter positiv verbessert.

Noch erforderliche Arbeiten werden durch Jugendlichen zielstrebig und zeitnahe abgeschlossen.

Für den Oktober ist eine 48 – h – Aktion der Jugendlichen des Ortsteiles Beesdau geplant.

Sie wollen den Innenbereich ihres Jugendclubs verschönern

Fotoserien

48-Stunden-Aktion in den Jugendclubs Langengrassau und Waltersdorf (DI, 17. Oktober 2017)