Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
Heideblick Vernetzt
Drucken
 

Neue Saison für Langengrassauer Tischtennisspieler beginnt

Langengrassau, den 31.08.2017

Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 mit dem Aufstieg unserer ersten Mannschaft in die zweite Landesklasse und dem Aufstieg unserer zweiten Mannschaft in die vierte Landesklasse im Landesbereich Süd, beginnt im September die neue Spielzeit.

Bei jedem Spiel in der dritten Landesklasse wurde von unseren Spielern alles abverlangt und jeder Punktgewinn war schwer erkämpft. Die Spiele in der neuen Staffel werden für uns defintiv nicht leichter, denn die spielerische Qualität in dieser Klasse ist nochmals höher. Trotzdem freuen wir uns auf diese neue Herausforderung. Ziel wird es sein, die Klasse am Ende der Saison zu halten. Auf jeden Fall werden wir uns durch diese Aufgabe spielerisch weiter verbessern. Für unsere erste Mannschaft beginnt die Saison am Samstag, dem 9. September mit einem Auswärtsspiel in Lübben. Das erste Heimspiel findet dann am Freitag, dem 22. September gegen die zweite Mannschaft von TTC Finsterwalde statt.

Unsere zweite Mannschaft beginnt am 8. September zuhause gegen Senftenberg die neue Saison in der vierten Landesklasse. Auch unsere Zweite betritt erstmal Neuland im Landesbereich, für diese bedeuten die Spiele in der neuen Saison eine höhere Qualität und erfordern noch mehr Konzentration. Dennoch wird unsere zweite Mannschaft eine gute Rolle in der vierten Landesklasse spielen und das Ziel, einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen, wird nicht unrealistisch sein.

Als Sektionsleiter Tischtennis wünsche ich unseren Spielern viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns bei unseren Heimspielen einige Fans des Langengrassauer Tischtennissports ab und zu unterstützen würden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

René Lehmann