Heimat - Sound of Home

Heimat - Sound of Home (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heimat - Sound of Home

 Pfarrer Frank Gehrmann und Gerald Lehmann läuten am Sonntag den Brandenburgischen Dorfkirchensommer in Bornsdorf ein.

Der Bischof Markus Dröge, der evangelischen Kirche Berlin - Brandenburg - Schlesische Oberlausitz eröffnete den Dorfkirchensommer mit einer Andacht: "Wo komme ich her, wo gehöre ich hin und wo fühle ich mich zu Hause?

Unter dem Thema "HEIMAT" bereiten Young Voices - Brandenburgs beste Nachwuchsstimmen - den Gästen mit ihrer Lebensfreude und viel Gefühl und vor allem ihren großartigen Stimmen, einen unvergesslichen Nachmittag in der Bornsdorfer Kirche.

Durch Spenden konnte der barocke Altar bereits restauriert werden.  Die Lütkemüller-Orgel ist das nächste Projekt. Nach dem Benefizkonzert wurden 1145 EURO gesammelt - ein Anfang für die fehlenden 50.000 EURO.

Fotoserien

Eröffnung Dorfkirchensommer in Bornsdorf (SO, 07. Mai 2017)

Bilder: Dietmar Becker