Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zukunftsstag in der Verwaltung der Gemeinde Heideblick

Zukunftsstag in der Verwaltung der Gemeinde Heideblick (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zukunftsstag in der Verwaltung der Gemeinde Heideblick

Artikel von Natalie und Anna

27.04.2017 (Zukunftstag)

Unser Tag in der Gemeinde Heideblick  

Unser Tag beginnt im Hauptamt bei Frau Blobel, sie arbeitet im Standesamt und ist für Personalangelegenheiten zuständig. Dort haben wir uns einander vorgestellt und haben erst einmal die alltäglichen Aufgaben erledigt: Pässe sortiert, Kassenbestand gezählt und Unterlagen aus einem Safe geholt. Dann ging es weiter mit einer Führung durch die Verwaltung, dabei haben wir die verschiedenen Ämter kennengelernt. Nach dieser umfangreichen Führung haben wir eine Frühstückspause eingelegt und sogar der Bürgermeister war dabei. Danach haben wir bei Frau Schmidt im Sekreteriat  ausgeholfen. Dort haben wir Briefe gestempelt, eingetragen und einsortiert. Als wir damit fertig waren, ging es wieder zu Frau Blobel. Wir schrieben einen vereinfachten Bewerbungstest, dieser war dennoch nicht leicht. Sie hat uns über die Ausbildung informiert. Wir hatten die Ehre ein Foto mit dem Bürgermeister zu machen und bekamen von ihm persönlich die Aufgabe diesen Artikel zu schreiben.

Alles in allem war dieser Tag sehr schön.

Natalie und Anna

 

Weitere Informationen