Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwarzenburg, das kleine Dorf im Wald, feierte am 27.11.2016 den 3. Adventmarkt

Schwarzenburg, das kleine Dorf im Wald, feierte am 27.11.2016 den 3. Adventmarkt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schwarzenburg, das kleine Dorf im Wald, feierte am 27.11.2016 den 3. Adventmarkt

Schwarzenburg liegt am Rand der Gemeinde Heideblick, an der Grenze zum Landkreis Elbe- Elster.

Die Mitglieder des Heimatvereins Schwarzenburg eV. , haben mit viel Engagement und Liebe den Schulhof der kleinen Dorfschule, die heute als Schulmuseum genutzt wird, geschmückt.

Viele fleißige Hände der Vereinsmitglieder bastelten in der Vorbereitungsphase Adventsgestecke und Weihnachtsschmuck, die in der Scheune zum Kauf angeboten wurden.

Die Förderschule aus Herzberg war mit einem Stand vertreten. Es wurden Arbeiten der Schüler aus Holz und Gestecke angeboten. Ein Imker aus  Berlin-Lichtenrade war mit seinen Produkten vertreten, ebenso Händler, die Taschen und Jacken verkauften.

Bei Glühwein und Bratwurst und Weihnachtsmusik, lohnte sich ein Bummel über den kleinen gemütlichen Adventsmarkt.

Am Bastelstand war reger Betrieb, Sterne basteln machte nicht nur den Kindern Spaß.

Viel Beifall fand der Auftritt der Schüler der Musikschule „Gebrüder Graun“ aus Finsterwalde, die im Schulmuseum am Klavier Weihnachtslieder spielten. Danach kam der Weihnachtsmann und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung in seinem Gepäck.


Ihr Heimatverein Schwarzenburg e.V.

Karola Wilde

Fotoserien

Schwarzenburg, das kleine Dorf im Wald, feierte am 27.11.2016 den 3. Adventmarkt. (DO, 01. Dezember 2016)